Nützliches

Fehlzeiten

Erkrankung oder unvorhersehbares Fehlen in der Sek I

Die Benachrichtigung der Schule (Sekretariat) muss per E-Mail oder telefonisch am selben Tag erfolgen, damit wir sicher gehen können, dass nichts auf dem Schulweg passiert ist. Eine schriftliche Bitte um Entschuldigung für das Fehlen ist für den ersten Tag nach der Rückkehr an die Klassenlehrkraft zu richten.

Bei längerfristigen Erkrankungen ist eine Mitteilung an die Klassenlehrkraft wichtig.

Entschuldigungsregelung in der Sek II

Jede Schülerin / jeder Schüler der Sek II führt fortlaufend ein eigenes Entschuldigungsheft. Eine Fehlzeit gilt als entschuldigt, wenn die betreffende Schülerin / der betreffende Schüler in der nächsten Unterrichtsstunde, an welcher sie/er anwesend ist, eine schriftliche Entschuldigung vorlegt; ansonsten ist das Fehlen als unentschuldigt zu werten. Die schriftliche Entschuldigung wird von den Eltern oder der volljährigen Schülerin bzw. dem volljährigen Schüler geschrieben. Nur im Falle einer Bescheinigungs-Pflicht muss eine ärztliche Bescheinigung pünktlich vorgelegt werden.

Bei Klausuren gilt, wie es in der Schulordnung festgelegt ist: Die Schülerinnen und Schüler müssen stets eine ärztliche Bescheinigung vorlegen, wenn sie eine Klausur (oder eine Ersatzleistung) aus Krankheitsgründen versäumt haben.

Wichtige Kontakte

Silke Sarau und Julika Oldewurtel

Öffnungszeiten des Sekretariats: montags bis donnerstags von 07:15 bis 15:00, freitags bis 14.00 Uhr

Tel: 04321 - 9424260