MENÜ

Termin

Ein ernstes Thema auf der Theaterbühne

Mit. - 21.06.2017 19:00 Uhr
19:00 Uhr
-19:30 Uhr

Fünf Episoden, fünf Schicksale. Gemeinsam ist allen der Tod. Da gibt es den Patienten, der unnötigerweise operiert wird, oder den reichen Beau, der gleich zwei trauernde Witwen hinterlässt, oder den Todeskandidaten, der noch selbst gar nicht ahnt, was ihm passiert. Wunderbar und schmerzlich, mystisch und real, aber auch nicht ohne Augenzwinkern hat sich der Theater-Kurs des 11. Jahrgangs unter Leitung von Frau Baum szenisch und narrativ mit dem Thema Tod auseinandergesetzt: "T.O.D. - Tales of Death" heißt daher das Stück. Dieser wird auf der Bühne mit dem Leben in Person in einem erbittertem Kampf um die Vorherrschaft treten, um letztendlich zu einer wichtigen Erkenntnis zu gelangen: Es gibt kein Leben ohne den Tod und keinen Tod ohne das Leben.

Für Zuschauer ab 12 Jahren geeignet, Spieldauer ca. 2 Stunden. Eintritt: 5 EUR Erw. / 3 EUR Schüler, Stadthalle Neumünster

zweite Aufführung: Do., 22. Juni 2017 / 10.00 Uhr