Zonta-Preis für Kaya und Emma

Kaya (Dritte von links) und Emma (Zweite von rechts) freuen sich über den Zonta-Preis

Heute Abend wurden Kaya Reteike (Q2) und Emma Bartels (10. Klasse) im Rahmen eines großes Festaktes in Bordesholm vom “Zonta Club Neumünster” mit dem “Young Women in Public Affairs Award 2024” ausgezeichnet. Die Auszeichnungen erhalten junge Frauen, die sich ehrenamtlich engagieren und Leitungsverantwortung übernehmen. Unter den Wettbewerberinnen erhielt Emma den dritten Preis und Kaya den ersten Preis. Emma wurde u. a. für ihr starkes Engagement bei “Fridays for Future” ausgezeichnet und Kaya u. a. für ihren herausragenden Einsatz bei unserem “Wohlfühlmorgen”. Nachdem vor Jahren Hannah Graf und im letzten Jahr Lisa Schwartze ausgezeichnet wurden, dürfen wir als ehemalige Mädchenschule erneut sehr stolz auf unsere Schülerinnen sein, die eine derart hochwertige Auszeichnung erhalten haben.