Skifahrt nach Südtirol

Es ist eine lange Tradition unserer Schule, eine Skifahrt durchzuführen. Denn das Projekt ist Teil unseres komplexen Sportprogramms. Dabei wird auf Nachhaltigkeit geachtet und es bietet bei Bedarf die Möglichkeit finanzieller Unterstützung. Und so sind am Freitag ca. 60 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe zum Skifahren nach Südtirol gereist. Konkret geht es in die Dolomiten, und zwar das Skigebiet Klausberg im italienischen Ahrntal auf 2500m Höhe. Das Projekt bietet für alle jungen Sportlerinnen und Sportler Möglichkeiten, ihre Kompetenzen auszubauen. Sowohl Anfänger wie Fortgeschrittene erhalten Kurse und Förderung. Wie viel Freude die Reise macht, zeigt das Foto einer Gruppe unserer Skifahrerinnen und Skifahrer vor großartigem Panorama.