Viva l'Italia!

In Pompeji mit dem Vesuv im Hintergrund

Am 12. März war es so weit: Unser erster Italienaustausch konnte stattfinden. Frau Liebl, unsere Italienisch-Lehrerin, ist zusammen mit ihren Italienisch-Schülerinnen und -Schülern sowie einigen Latein-Schülerinnen und -Schülern ins schöne Avellino, das bei Neapel liegt, gereist und ist dort von den Gastfamilien des Liceo Scientifico Statale “P.S. Mancini” herzlich aufgenommen worden.

Im Zentrum standen die Begegnung mit den kampanischen Familien und natürlich ein Kulturprogramm, das sich sehen lassen konnte. So waren die Besuche im antiken Pompeji und Paestum echte Höhepunkte des Austausches.

Dass es unser Italienaustausch auch in die Presse der Stadt Avellino geschafft hat, zeigt dieser Artikel