Der nachhaltige Klaus und der 28. Februar

Im Rahmen unseres großen Schulprojekts "Der nachhaltige Klaus" nehmen wir auch am landesweiten Nachhaltigkeitstag (28. Februar) teil.

Zum einen schicken wir 10 Schülerinnen und Schüler, darunter auch den Nachhaltigkeitsbeauftragten der SV, nach Kiel zum großen Kongress an der CAU. Zum anderen nehmen wir mit einer Lerngruppe am digitalen Angebot des Kongresses teil. Und schließlich - und das ist das Entscheidende - finden an diesem Tag Workshops in der ganzen Schule zum Thema Nachhaltigkeit statt.

Folgende Workshop-Angebote werden die Kolleginnen und Kollegen, die SV und ein externer Anbieter machen:

1. Nachhaltiges Frühstück
  2. Ökologischer Fußabdruck
  3. Plogging
  4. KGS goes Stadtradeln
  5. Mit Stoff und Papier
  6. Bienenwachstücher
  7. Mein Ressourcensparbuch
  8. Nachhaltige Haar-Seife
  9. Foodsharing
  10. Tauschbörse
  11. Küste gegen Plastik

Allen engagierten Kolleginnen und Kollegen sowie der SV sei herzlich für die tollen Ideen gedankt.