Voller Symphonie-Klang

Am heutigen Montag-Abend fand das große Konzert des Schulsymphonie-Orchesters in unserer Aula statt. Das Orchester setzt sich zur Hälfte aus Schülerinnen und Schülern der Eutiner Gymnasien und unserer Klaus-Groth-Schule zusammen und besteht seit 2004, also stolze 20 Jahre.

Unter der Leitung von Frau Drenckhahn aus Eutin und unserer Frau Bieske spielten die Jugendlichen in vollem Orchesterklang klassische und moderne Stücke. Das Programm reichte von Vivaldi, Händel und Elgar bis hin zu Filmmusik und Popmusik-Klassikern. Unsere Aula war regelrecht erfüllt von der Kraft der klassischen Musik.

Unser Dank gilt allen Musikerinnen und Musikern, die den Gästen einen wunderbaren und hochwertigen musikalischen Abend beschert haben. Zugleich wünschen wir dem Projektorchester alles Gute für das zweite Konzert am Mittwoch in Eutin.