"Wohlfühlmorgen" in Sicht

Das Planungsteam mit der Stadtpräsidentin und Sponsoren (Altes Stahlwerk, Sparkasse Südholstein, Lidl)

Einen besonderen Tag mit vielfältigen Angeboten werden zum zweiten Mal bedürftige Menschen in unserer Klaus-Groth-Schule erleben. Über 40 Schülerinnen und Schüler sowie die Hilfsorganisationen Caritas und Malteser sowie die Initiative Café Jerusalem laden am Samstag, dem 23. März, von 11 bis 14 Uhr zur Veranstaltung auf dem Schulgelände ein. Dort erwartet die Besucherinnen und Besucher ein hochwertiges Menu, das das Stahlwerk spendet, Physiotherapie und Massage, ein Friseurangebot, Sozial- und Migrationsberatung, eine Allgemeinmedizinerin und eine Tierärztin für die Vierbeiner. Die Angebote, die für viele bedürftige Menschen nicht zum Alltag gehören, stehen den Gästen kostenlos zur Verfügung. Die Schule und die Verbände wollen mit dem Wohlfühlmorgen für Wohnungslose und Menschen, die von Armut bedroht sind, erneut ein Zeichen der Solidarität setzen. Alle beteiligten Helferinnen und Helfer engagieren sich ehrenamtlich an diesem Tag und freuen sich auf viele Gäste.

Wer das Projekt unterstützen möchte, kann spenden:

Gliederungsspendenkonto der Malteser in Neumünster

Pax-Bank eG