Mathe-Asse "räumen ab"

Am 10. November fand die Kreisrunde der Mathematik-Olympiade in Neumünster für alle weiterführenden Schulen statt. Die Klaus-Groth-Schule nahm mit insgesamt 17 Schülerinnen und Schülern mehr als erfolgreich daran teil. Schon bei unseren jüngsten Mathe-Talenten aus der 5. Klasse konnten drei dritte Plätze erreicht werden. Hanna, Bjarne und Neven waren hier erfolgreich. Die ersten drei Plätze in der 7. Jahrgangsstufe gingen an unsere Schule. Conner, Nele und Max aus der 7d waren überragend. Überaus beeindruckende Leistungen erbrachten auch Lars aus der 9. und Navid aus der 10. Klasse. Beiden Schülern gelang es, einen ersten Platz zu erreichen.

Die ganze Klaus-Groth-Schule freut sich über das fantastische Abschneiden unserer Mathe-Asse bei der Kreisrunde und wünscht für die folgende Landesrunde im Februar viel Erfolg!