Alligator oder NaWigator?

Am 10.12. wird der NaWigator-Wettbewerb für die 6. Klassen stattfinden. Diese aufregende naturwissenschaftliche Challenge, die Teil der International Junior Science Olympiade ist, wird ohne Frage die Begeisterung für die Naturwissenschaften weiter steigern können.

Der Wettbewerb findet von der 1. bis zur 6. Stunde statt. Der Ablauf besteht aus zwei Programmpunkten:

• einem Jahrgangsquiz, bei dem die Klassen kompetitiv gegeneinander antreten und wie bei "Wer wird Millionär?" aus vier Antwortmöglichkeiten individuell ihre Antwort abwählen. Außerdem gibt es auch spannende Experimentieraufgaben, bei denen die vorher bestimmten Experimentierteams der Klassen um die korrekte Antwort beim Experimentieren wetteifern.

• einem Experimentierparkour, bei dem die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen im Neubau viele spannende Versuche aus der Biologie, Physik und Chemie durchführen.

Zum Abschluss erhält das pfiffigste Experimentierteam des Experiementierparkours einen Preis und die NaWigator-Klasse des Jahres wird gekürt. Sie erhält den NaWigator-Wanderpokal.