Escape-Abend der Antike

Die Gewinner erhalten ihren Buchpreis.

Am gestrigen Freitag fand von 18.00 bis 21.30 Uhr der große Escape-Abend der Antike statt. Über 100 Schülerinnen und Schüler unserer 5., 6. und 7. Klassen nahmen daran teil und knobelten mit großem Eifer an den Rätsel-Aufgaben zur antiken Mythologie. Dabei bewegten sie sich online durch das Labyrinth des Minotaurus.

Am Ende konnten sich vier Teams von den anderen absetzen: Die Wölfe (Hanna, Conner, Zoe), LaFras (Elisa, Nele, Jönna, Hannah, Mathes), Die Schimmelpilze (Jan, Justin, Max) und Pinke Einhörner (Levent, Eren, Hennrik); die ersten drei Gruppen werden mit ihrer Punktzahl zugleich auch an dem Landeswettbewerb teilnehmen. Aber alle Teams waren großartig, weil sie mit Freude und Cleverness so manches antike Geheimnis lüften konnten.

Die Veranstaltung war ein wunderbarer und aufregender Spaß für alle und nach vielen Monaten die erste größere Abend-Veranstaltung mit Event-Charakter.