Spendenaufruf: Sport-Fest

Seit Beginn des Schuljahres wird bei uns ganz anders gezählt: Wir beginnen immer mit 15, dann folgt 30 und dann 40. Als ausgewiesene MINT-Schule mag es verwundern, dass wir von der korrekten Zählweise abweichen, aber das hat seinen guten Grund: Seit Beginn des neuen Schuljahres wird eifrig Tennis gespielt, und zwar in allen 8. und 9. Klassen. Und beim Tennis wird bekanntermaßen in diesen Schritten gezählt.

Tennis ist aber nur eine von vielen besonderen Sportarten, die wir im aktuellen Schuljahr umsetzen. Denn bis die neue Sporthalle wieder aufgebaut ist, wollen wir eine Extra-Vielfalt an Sportarten in nahegelegenen Hallen anbieten, um den zeitweiligen Verlust der Halle durch außergewöhnlichen Sportspaß auszugleichen. Neben Tennis gibt es daher z. B. Hockey und Boxen, ein Fitness-Studio steht kostenfrei für mehrere Oberstufenkurse offen, in den 5. Klassen wird „Zirkussport“ vermittelt und in den 5., 6., 7. und 10. Klassen wird geschwommen. Es wird also deutlich, dass wir – um im Tennisbild zu bleiben – einen starken „Aufschlag“ im Sport in diesem Schuljahr haben.

Ein großes Sport-Projekt möchten wir im Sommer umsetzen: Gern würden wir ein besonderes Sportfest für die ganze Schule stattfinden lassen. Dazu benötigen wir allerdings noch weitere Spenden für Material und Buchungen. Wir wären daher sehr dankbar, wenn es die eine oder andere Unterstützung dafür geben könnte. Wer uns helfen möchte, kann eine Überweisung gern auf das Konto des Vereins der Ehemaligen vornehmen, der uns bisher so fantastisch geholfen hat. Hier die Kontodaten:

Verein Ehemaliger der Klaus-Groth-Schule

Stichwort: Sportfest

Nicht unerwähnt darf bleiben, dass wir zwei zusätzliche Sportlehrkräfte eingestellt haben, damit uns dieses Sportprogramm gut gelingt. Bedanken möchten wir uns zugleich bei allen Vereinen und Unternehmen sowie dem „Fachdienst Schule“ der Stadt Neumünster, mit denen wir gern und effektiv zusammenarbeiten. Ohne sie hätten wir nicht dieses „Ass" eines kreativen Alternativprogramms schlagen können.