Toooooor!!!

Heute fand das Kreisfinale (Jugend trainiert für Olympia) im Fußball statt. Zum ersten Mal haben wir alle Mannschaften - Mädchen wie Jungen - stellen können und waren somit als einzige Schule in Neumünster mit allen Altersklassen vertreten.

Unserer Mädchenteams (Altersklasse II und IV) haben jeweils einen 3. Platz erreicht - eine beachtliche Leistung, wenn man bedenkt, dass sie teilweise zum ersten Mal bei diesem großen Turnier und dann auch noch in neuer Zusammensetzung dabei waren. In diesem Zusammenhang geht ein großes Dankeschön an Nilas aus der 11c, der die Teams mitgecoacht hat.

Unsere Jungenmannschaften haben sich in sehr spannenden und hochkarätigen Spielen in beiden Altersklassen II und IV trotz der gewohnt sehr starken Konkurrenz durchgesetzt. Ein großes Lob geht an Herrn Schlotfeldt, der die Altersklasse IV betreut und zu diesem Erfolg geführt hat. Ein Extralob haben aber vor allem unsere Schüler Eamon (11a) und Leander (12Wiku) verdient, die die Altersklasse II betreut haben. Sie haben mit ihrer Taktiktafel und ihren richtigen Entscheidungen während des Spiels großen Anteil am Erfolg.

Insgesamt haben unsere Schülerinnen und Schüler nicht nur großartig gespielt, sondern sich stets sportlich fair gezeigt und unsere Schule fantastisch vertreten. Und dass alles so gut geklappt hat, ist nicht zuletzt ein Verdienst von Herrn Huth, der die Gesamtverantwortung für das ganze Fußball-Projekt trägt.

Das Bezirksfinale findet am 13.6. im Städtischen Stadion für beide Altersklassen (II und IV) statt. Drücken wir unseren Mannschaften die Daumen!