Spectrumkulär! Und ein Spendenaufruf

Mit einer spektakulären Leistung hat unser Team "Spectrum" den Landessieg beim internationalen Ingenieurs- und Konstruktionswettbewerb des Nordmetall-Cups "Formel 1 in der Schule" erreicht. Das Spektakuläre besteht nicht nur darin, dass Finn-Lasse, Lena, Rasmus, Jannes und Laura in Elmshorn mit einer überragenden Leistung gewonnen haben, so dass auch die Bildungsministerin hellauf erfreut war (s. Foto), sondern v.a. als Neunklässler und somit als jüngste Teilnehmer in der Senioren-Kategorie, also in direkter Konkurrenz zu Oberstufenschülern, den Erfolg erlangen konnten. Sie haben es damit geschafft, ihre Erfolgsserie fortzusetzen, nachdem sie im letzten Jahr bereits Landesmeister der Junioren waren. Der starke Einsatz hat sich gelohnt. Einen herzlichen Glückwunsch von der gesamten Schulgemeinschaft für das Team und seinen Betreuer Herrn Damerau!

Überhaupt war unsere Schule bei diesem Technik-Wettbewerb mit den Teams "Spectrum", "5 Elements", "Dynamic Desire", "Kosmos" und "Peregrines" stark vertreten. Alle haben sich großartig engagiert und ihr technisches Know-how bewiesen. Für das Team "Spectrum" geht es schon bald weiter zum Bundeswettbewerb nach Friedrichshafen. Weitere Informationen zu den Teams und dem Wettbewerb finden sich hier im Artikel des "Holsteinischen Couriers".

Da das Team - wie alle unsere Teams - bisher keine Möglichkeit hatte, mit einer Abschusseinrichtung oder einer Bahn die Konstruktionen testen zu können, sondern nur virtuell arbeiten konnte, wäre es ein großer Traum, wenn unsere Formel-1-Teams Spender finden, die die teuren Anlagen - allein die Abschusseinrichtung kann bis zu 3600€ kosten - mitfinanzieren könnten. Jede kleine Unterstützung hilft, diesem Traum näher zu kommen. Wer die Teams unterstützen möchte, möge bitte unter Angabe des Stichwortes "Formel 1" eine Spende auf das "Konto des Vereins der Freunde" überweisen. Eine Spendenquittung kann ausgestellt werden. Allen Förderern unserer jungen Ingenieure schon vorab ein herzliches Dankeschön!