Weihnachtsbasar

Foto: Paul Kalies

Der diesjährige Weihnachtsbasar fand am Freitag, dem 8. Dezember, von 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr statt. Unsere SV hat ihn organisiert und damit für eine weihnachtliches Schulfest gesorgt. Schülerinnen und Schüler aller Klassen und Jahrgänge, Eltern und Verwandte, Lehrkräfte, Ehemalige und Gäste nahmen fröhlich daran teil und verwandelten die Aula und die Mensa in ein wunderbares weihnachtliches "Gewusel", wie es der Schülersprecher Luk in seiner Eröffnungsrede formulierte.

Es wurde im Vorfeld viel geplant, gebastelt und gebacken, so dass es eine Fülle an kleinen und größeren Geschenken und Leckereien gab. Einige Gruppen machten lustige Weihnachtsfotos oder eröffneten ein weihnachtliches Physik-Café.

Wie in jedem Jahr gehen die Einnahmen des Basars zur Hälfte an die SV, um Projekte für Schülerinnen und Schüler (wie z. B. Kino- oder Übernachtungsabende) zu finanzieren, und zur anderen Hälfte an eine wohltätige Einrichtung. Dieses Mal sind es die SOS-Kinderdörfer in der Ukraine.

Wir bedanken uns bei allen für das Engagement und die großzügigen Spenden. Insgesamt ist eine groartige Summe von 3554,2€ zusammengekommen.