Weihnachtskonzerte

Am 12. und 14. Dezember fanden die großen Weihnachtskonzerte in unser Aula statt. Und erneut war es ein starkes Erlebnis für alle Beteiligten. 440 Karten wurden verkauft und Schülerinnen und Schüler, Eltern, Verwandte, Ehemalige, Lehrkräfte und Gäste kamen zusammen, um die feierliche Atmosphäre zu genießen.

Dass sich die Kinder und Jugendlichen immer wieder auf die Bühne trauen und Händel, Beethoven, moderne Stücke und traditionelle Lieder vortragen und die kleine Schauspielerinnen und Schauspieler alles geben, ist nicht nur eine helle Freude, sondern alles andere als selbstverständlich. Es sangen und spielen die verschiedenen Chöre, die Band, die Percussion-Gruppe, die Musik-Verstärkung, das Cello-Ensemble und das große Orchester. Und die Theaterkinder aus der Theater-Verstärkung sorgten für Unterhaltung in den Umbauphasen.

Unsere Weihnachtskonzerte sind eine starke Leistung der Schülerinnen und Schüler, aber auch der künstlerischen Leiterinnen. Mein großer Dank gilt daher Frau Stankewitz, Frau Bieske und Frau Eberle, Frau Richter sowie Frau Baum, die mit ganz viel Engagement und Herz die Abende zu einem Erfolg haben werden lassen. Auch den guten Geistern im Hintergrund sei ganz herzlich gedankt: Frau Beyenbach, Frau Sarau, Frau Oldewurtel und Frau Jäger sowie das Bühnentechnik-Team um Herrn Damerau.  Es war wieder eine große gemeinsame Leistung und es entstand wieder ein großartiges (weihnachtliches) Zusammengehörigkeitsgefühl.