MENÜ

News Detail

22.05.
2017

Erfolg beim Luther-Wettbewerb

Die 7a hat es geschafft: Beim Luther-Wettbewerb der Nordkirche für Schleswig-Holstein und Hamburg hat die Religionsgruppe von Frau Cholewa durch einen hervorragenden Beitrag den zweiten Platz erreicht und ein sensationelles Preisgeld von 1517€ gewonnen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem großen Erfolg!

Thema des Wettbewerbs waren "Menschen-Bilder". Die Klasse 7a hat sich daher in ihrem Beitrag in Form eines Videos mit dem Menschenbild der Reformation und seiner Bedeutung für uns heute auseinandergesetzt. Spielerisch und doch ernsthaft zugleich. In einer großen Ausstellung im Dorothee-Sölle-Haus in Hamburg wurden alle Beiträge der Jury präsentiert. Und diese hat sich für die Idee der 7a begeistern können.

Am 7. Juni wird sich die Klasse nun auf den Weg machen, um im Dom zu Lübeck den Preis entgegenzunehmen. Wir wünschen allen eine schöne Preisverleihung!