O du fröhliche Klaus-Groth-Schule!

Wer am Dienstag und am Donnerstag unsere beiden Weihnachtskonzerte besucht hat, wird erfahren haben, dass wir wahrlich eine musikalische Schule sind. Denn nicht nur die 200 Schülerinnen und Schüler, die auf der Bühne oder sogar vor der Bühne sangen und musizierten, bewiesen ihr musikalisches Können, nein, der ganze Saal sang - und zwar nicht schlecht - voller Freude zum Abschluss: "O du fröhliche'.

Unsere Musikerinnen und Musiker haben unserer Schulgemeinschaft zwei wunderbare Konzertabende beschert: Der Unterstufenchor hat uns mit fröhlichen Liedern und der Begeisterung, die in den Gesichtern erstrahlte, berührt, das Keyboardensemble, das Instrumentalensemble und die Akkordeon-Gruppe haben uns staunen lassen, welche schönen Töne man auch ungewöhnlichen Instrumenten entlocken kann, das elegante Streicherensemble ließ uns feierlich werden, die Little Band und die Sequiband ließen uns swingen, das große Orchester spielte festlich und kräftig auf, die Percussion-Gruppe zeigte eine fantastische Bodypercussion und der große Chor erfüllte den ganzen Saal mit warmem Klang. Und großartig war auch, dass unsere Sextanerinnen und Sextaner, die in der Musik-Verstärkungsgruppe erst seit kurzem ihr Instrument erlernen, mitmusizieren konnten (s. Foto).

Wir bedanken uns herzlich bei allen Musikerinnen und Musikern, den Eltern, die so hervorragend für das leibliche Wohl gesorgt haben, unserer starken Bühnentechnik und den Kolleginnen und Kollegen, die im Hintergrund für den reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

Falls angesichts dieser Musikalität das Interesse entstanden sein sollte, diese zu unterstützen, würden wir uns sehr über eine Spende an den Verein der Freunde freuen. Derzeit sammelt der Verein Spenden für neue Musikinstrumente.