2026
Staffelmarathon
Bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung starteten am Dienstag, dem 28. April, Henriette, Laura, Helene, Mats, Tom (alle aus der 6b), Bosse (5b), Herr Feistkorn als Elternteil und Herr Damerau als Lehrkraft - unterstützt von den Ersatzläuferin Xi (6b) und Erstläufer Mattes (5b) und angefeuert von Eltern und Großeltern - auf ihre Marathonstrecke. Diese durften sie sich zum Glück als Staffel aufteilen, so dass für jeden eine Strecke von immerhin etwas mehr als 5 km möglichst schnell zu laufen war. Mit am Start befanden sich außerdem 18 weitere Teams aus anderen Schulen in und um Neumünster, es war nämlich das Kreisfinale im Staffelmarathon. Alle Teammitglieder gaben richtig Gas und liefen teilweise persönliche Bestzeiten und so reichte es immerhin für einen guten 5. Platz! Nächstes Jahr treten wir wieder an und hoffen auf eine Qualifikation für das Landesfinale auf Helgoland.