Wohlfühlmorgen für Bedürftige

T-Shirt unseres Schüler/innen-Teams (gestaltet von Davina)

Gestern fand der erste "Wohlfühlmorgen für Bedürftige" in Neumünster an unserer Schule statt. Zusammen mit den Maltesern, der Caritas, dem Café Jerusalem und den Streetworkern konnten wir ca. 80 Gäste bei uns im Haus begrüßen und ihnen ein paar schöne Stunden bereiten. Im Zentrum stand dabei ein "Restaurant-Besuch" in unserer Mensa; von Sushi bis hin zu einem leckeren Dessert vom "Stahlwerk" konnten sich die Gäste besonders leckere Speisen aussuchen. Bedient wurden Sie von unseren Schülerinnen und Schülern. Zudem gab es ein Friseuerangebot, das sehr stark genutzt wurde, Pediküre, Massage, Untersuchungen bei zwei Ärztinnen, ein Impfangebot, das Angebot, einen Tierarzt zu nutzen, und viele Beratungsmöglichkeiten. Und zum Abschied gab es noch eine Tasche mit nützlichen Überraschungen.

Stolz sind wir auf unsere Schülerinnen und Schüler, die ein vorbildliches soziales Engagement unter dem Leitgedanken "Wir für Sie" gezeigt haben.

Bedanken möchten wir uns bei allen Ehrenamtlichen und den großzügigen Spendern, die diese Aktion überhaupt erst möglich gemacht haben.