Sensationeller Erfolg des Geo-Profils

Am Freitag (20. Januar) fand die Verleihung des Umwelt- und Natur-Preises Edeka Meyer's statt.  Schülerinnen und Schüler, aber auch ganze Schulen konnten sich bei diesem Wettbewerb der guten Ideen und erfolgreichen Umsetzungen bewerben.

Unser Geografie-Profil im Einführungsjahrgang (10. Klasse) hat sich zusammen mit ihrem Fachlehrer Herrn Seelig in offener Projektarbeit auf den Weg gemacht, in Kleingruppen innovative Nachhaltigkeitsprojekte zu entwickeln. Zwei der vielen Projekte kamen in die engere Auswahl des Wettbewerbs. Darunter war auch das Projekt von Luk, Javen, Sophie, Aske und Phil. Ihr Konzept besteht darin, besondere Pfandbehälter in Schulen einzusetzen, um 75% des entstehenden Erlöses an die "Tafel" zu spenden. Die Jury war begeistert und das Team erhielt den Hauptpreis von 5000€. Zudem belegte unser zweites Team den dritten Platz mit seinem Baumpatenprojekt.

Allen Beteiligten sei herzlich zu diesem sensationellen Erfolg gratuliert!