Starke Handballer

Nach zwei Jahren Training endet der erste Durchgang der Handball-Verstärkung an unserer Schule. Herr Fängler, der Trainer des Teams, blickt zurück:

"Im Schuljahr 2016/17 startete zum ersten Mal die Handballverstärkung der fünften Klassen. In
Kooperation mit der SG Wift sollte der Kontakt zwischen Verein und Schule intensiviert werden und
jungen Handballern der Umgang mit dem Handball nahegebracht werden. Während die Teilnehmer der Handballverstärkung am Anfang noch recht orientierungslos auf dem Spielfeld umherliefen und mit koordinativen Problemen zu kämpfen hatten, reduzierten sich im Lauf der Zeit die Unsicherheiten erkennbar: Die handballspezifischen Fähigkeiten wurden immer anspruchsvoller. Und fleißiges Üben war angesagt.
Im ersten Jahr gab es zwei Wettkämpfe zu bestreiten. Beim Freundschaftsspiel gegen die Handballer der SG Wift und dem Kreisentscheid (JtfO) hatten unsere Handballer als ganz junge Teilnehmer noch das Nachsehen. Im aktuellen Schuljahr gelangen ihnen hingegen zwei Achtungserfolge: Beim diesjährigen Kreisentscheid (JtfO) musste sich unser Team mit einem Tor weniger und dem zweiten Platz anfreunden. Zudem konnte unser Verstärkungsteam am 14. Juni das Spiel gegen die D-Jugend der SG Wift für sich entscheiden.

Mit diesem Erfolgserlebnis, vielen schweißtreibenden und tollen Erinnerungen möchte ich mich bei Tjorben, Lucca, Nick, Mohamed, Petrit, Felix, Niklas, Leonard, Gabor, Yannik, David und Niklas für die tollen zwei Jahre bedanken."

Unser Dank gilt Herrn Fängler, der als Profi-Spieler unseren handballbegeisterten Kindern sehr viel beigebracht hat - v.a. die Freude am Handballsport. Danke, Herr Fängler!