Wir in Europa

Auch wenn die Sonne nicht scheint, ist Paris für unsere Austauschgruppe wunderschön. Vom 14. bis zum 24. Mai nehmen 11 Schülerinnen unserer Schule am Austausch mit unserer französischen Partnerschule, dem Lycée Saint-Exupéry in Mantes-la-Jolie, teil. Und dazu gehört natürlich auch ein Ausflug ins nahe gelegene Paris.

Während einige Schülerinnen also eifrig ihr Französisch vor Ort trainieren, haben wir in unserer Schule Gäste aus vier europäischen Ländern, die gemeinsam mit 20 unserer Schülerinnen und Schülern am Erasmus+-Projekt teilnehmen - auf Englisch natürlich. Unsere Gastschüler stammen aus Estland, Dänemark, Belgien und Frankreich. Die internationalen Gruppen arbeiten gemeinsam am Projekt "Digital literacy and cultural heritage". Mehr zu unserem Erasmus+-Projekt findet man hier unter dem Stichwort "Internationalisierung". Auf dem Foto sieht man alle Projektteilnehmer zu Besuch in der Ratsversammlung, in der uns der Oberbürgermeister Dr. Tauras begrüßt hat.