Olympiade-Gefühl in Berlin

Die Volleyballerinnen unserer Schule schauen mit einem guten Gefühl auf das Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia" in Berlin zurück. Die Bilanz mit einem Sieg und vier Niederlagen und damit dem 14. Platz liest sich zwar negativer, als es die Spiele waren. Doch nur ein Spiel ging eindeutig mit 2:0 Sätzen an die späteren 5. Platzierten aus Niedersachsen verloren, wobei der 2. Satz nur sehr knapp abgegeben werden musste. Dem gegenüber steht ein toller 2:0 Satzsieg gegen Rheinland-Pfalz. Und die anderen Spiele waren alle sehr umkämpft und wurden erst im Entscheidungssatz (3. Satz) verloren. So waren Spieler und Trainer mit den Leistungen sehr zufrieden. Das tolle Ambiente und den „olympischen Spirit“ zu erleben, sorgte bei allen für unvergessene Turniertage. Davon soll es nächstes Jahr möglichst noch mehr geben.

Im folgenden Jahr starten die Volleyballerinnen einen neuen Versuch, dann allerdings als junger Jahrgang in der Altersklasse WK II.

Für die unsere Schule spielten Evelyn Esders, Lotta Hansen, Nisa Kayaer,  Josesphine Kripgans, Jule Molkewehrum, Josephine Nickel, Thurid Rickmann, krankheitsbedingt fehlte leider Lara Arinoglu.

Unser großer Dank gilt Frau Hansen, die mit viel Geschick die Gruppe geführt hat.