MENÜ

News Detail

08.02.
2018

Erfolg und Fairness

Die Handballverstärkung (6. Klassen) hat am 8. Februar am Kreisentscheid Handball teilgenommen und ist knapp an der Sensation vorbeigeschrammt. Während unser Team im letzten Jahr noch deutlich unterlag, konnte es bei diesem Wettkampf in der Altersklasse WK4 der Jungen eine deutliche Leistungssteigerung zeigen. Gespielt wurde zweimal 10 Minuten. Nach verschlafener erster Halbzeit und vielen Fehlwürfen konnte sich unser Team unter Leitung seines Coaches, Herrn Fängler, letztlich doch deutlich mit 8:2 (2:1) gegen die Holstenschule im ersten Spiel durchsetzen. Im zweiten Spiel gegen das starke Team der AHS kratzte unsere Mannschaft an der Sensation. Nach einem sehr dynamischen und beweglichen Start im Angriff und einer sehr guten Torhüterleistung in der Abwehr stand es zur Halbzeit ausgeglichen 7:7. Doch leider verlor unser Team zu Beginn der zweiten Halbzeit ein wenig den Faden im Angriffsspiel und das Spiel endete mit 10:13 für die AHS. So kam der zweite Platz heraus. Ein sehr gelungenes Turnier. 

 

Bei Jugend trainiert für Olympia haben unsere Mädchen (Wettkampfklasse 3) am 23. Januar ein sehr erfolgreiches Turnier gespielt. Mit einem klaren Sieg (14:9), einem Unentschieden (11:11) und einer knappen Niederlage (11:12) konnte das Team einen ausgezeichneten 2. Platz erreichen. Einen herzlichen Glückwunsch an die starken Mädchen! Und ein Dankeschön an die betreuenden Kollegen!

 

Beeindruckende Leistungen auf allen Ebenen zeigten auch unsere Achtklässlerinnen und Achtklässler beim diesjährigen Floorballturnier. Nicht nur, dass tolle sportliche Leistungen gezeigt wurden, sondern es gab auch eine wunderbare Besonderheit: Die Wettkämpfe wurden komplett ohne Schiedsrichter ausgetragen. Dass die Spiele trotzdem ohne große Streitigkeiten ausgetragen und strittige Situationen direkt geklärt wurden, war eigentlich die größte, hervorzuhebende Leistung aller beteiligten Schülerinnen und Schüler. Zu dieser Leistung kann man allen nur gratulieren. Wenn man nun noch weiß, dass das Turnier auch noch von
Schülerinnen und Schülern der 8b vorbereitet und geleitet wurde, kann man richtig stolz auf die achten Klassen sein. Da ist es fast nebensächlich, dass die Siegermannschaften der Mädchen und der Jungen nach vielen spannenden Spielen aus der 8b kamen.