Schölers leest Platt 2017/2018

Knut Kiesewetter sagte einmal in einem Interview mit dem NDR, dass das Niederdeutsche untergehen werde, wir alle dies aber nicht mehr miterleben würden. Um dieser „Prophezeiung“ entgegenzuwirken, beteiligt sich die Nord- und Niederdeutsch AG der Klaus-Groth-Schule am niederdeutschen Vorlesewettbewerb, damit auch kommende Generationen das Niederdeutsche lebendig halten können.

Allens Gode to’n schoolinternen Sieg wünscht wi Lisa ut de föffte Klass!
Wir gratulieren allen mutigen Teilnehmern des Vorlesewettbewerbs und drücken Lisa ganz fest die Daumen, wenn die Büchereien des Landes die Landschaftsentscheidungen im Frühjahr 2018 ausrichten.

Interessierte Schülerinnen und Schüler, die vielleicht auch einmal antreten möchten oder sich allgemein für das Niederdeutsche interessieren, sind weiterhin donnerstags (8. Stunde) im Denklabor willkommen. Herr Cop und Herr Schwarzloh freuen sich auf alle Freunde des Plattdüütsch.