Echt stark: "Echt krass!"

Die Ausstellung "ECHT KRASS" ist da! Die Ausstellung des Kieler Präventionsinstituts "Petze" bietet den Schülerinnen und Schülern der 7.-10. Klassen einen präventiven Erlebnisrahmen, in dem sie sich spielerisch sowie erkenntnis- und handlungsorientiert mit den einzelnen Aspekten von Sexismus und sexueller Gewalt untereinander und den entsprechenden Schutzrechten auseinandersetzen können. Ein anschauliches Video, das die Ausstellung beschreibt, findet man hier und einen informativen Flyer hier.

Die Klaus-Groth-Schule und die Holstenschule arbeiten bei diesem Präventionsprojekt eng zusammen. V.a. den beiden Initiatorinnen des Projekts, die Schulsozialpädagoginnen Frau Drews und Frau Steinhagen, die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte tatkräftig begleiten, ist diese effektive Zusammenarbeit zu verdanken. Und so wurde die gemeinsame Ausstellung auch in Anwesenheit beider Schulleiter am 8.6. in der Aula der Klaus-Groth-Schule mit einer Elterninformation eröffnet.

Begleitend zu diesem Projekt, haben Lehrkräfte beider Schulen am 2.6. an einer Fortbildung teilgenommen.

Beratungsadressen sind hier hinterlegt.