Helgoland in greifbarer Nähe

Nachdem im letzten Jahr beim Staffelmarathon zwei starke Teams unserer Klaus-Groth-Schule die Plätze zwei und drei erkämpft hatten, galt es in diesem Jahr, den erfolgreichen Stand zu halten oder gar noch mehr zu erreichen und einen der heiß begehrten Qualifikationsplätze für das Landesfinale auf Helgoland zu ergattern. Die Zeichen standen gut und der Wettergott war gnädig; denn der Wettbewerb fand am 4. Mai bei strahlendem Sonnenschein am Einfelder See statt. Die Schülerinnen und Schüler unseres Teams konnten sich zum Teil schon im letzten Jahr unter Beweis stellen oder sind in der Lauf-AG der Schule aktiv. Zusätzlich nahmen sie an einem wöchentlich Training unter der Leitung von Herrn Schlotfeldt teil, um sich optimal auf die Herausforderung „Staffelmarathon“ vorzubereiten. Am besagten Tag waren alle Läufer hochmotiviert und es galt, sich gegen fünf weitere Teams zu behaupten. Mit einer starken läuferischen Leistung von knapp über drei Stunden konnte sich unser Team den zweiten Platz sichern. Damit ist derzeit zwar noch ungewiss, ob unsere Staffelläufer einen Qualifikationsplatz für Helgoland bekommen, aber wir freuen uns über den Erfolg und drücken weiter fest die Daumen.

Unser Dank gilt unserem Teamleiter, Herrn Schlotfeldt. Auch den Organisatoren wollen wir an dieser Stelle danken, die einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung gewährleistet und für Verpflegung gesorgt haben.