MENÜ

News Detail

02.12.
2017

Wunderbare Weihnachtsfeiern

Weihnachtsbaum in der Aula

Am 1. Dezember war es so weit: Der Weihnachtsbasar unserer Schule fand in unserer stimmungsvollen Aula statt. Alle Klassen von der 5. bis zur 11. Klasse hatten etwas vorbereitet; liebevoll Gebasteltes und mit viel Herz Gebackenes wurde verkauft. Groß und Klein hatten sich viel Mühe gegeben, so dass es eine große Freude war, sich millimeterweise durch die Aula voranzubewegen und all die schönen Dinge zu betrachten und auszuprobieren. Es war ein tolles Gemeinschaftserlebnis für Schülerinnen und Schüler, Eltern, Geschwister, Lehrkräfte (mit Familien), Mitarbeiter und Ehemalige!

Unser Dank geht daher an Frau Hönig und Frau Kläschen, Herrn Damerau, unsere SV, die Eltern und die Klassenlehrkräfte, die dieses kleine Schulfest möglich gemacht haben. Das eingenommene Geld in Höhe von 2648,88€ kommt in gleichen Teilen dem Neumünsteraner Verein "Die Brücke", der Kindern kranker Eltern Unterstützung zukommen lässt, und SV-Projekten für unsere Schülerinnen und Schüler zugute.

Ein weiterer Höhepunkt für unsere Schulgemeinschaft ist das Weihnachtskonzert. Am 12.12. fand das erste Konzert statt und ließ sofort bei allen die Vorfreude auf Weihnachten aufkommen. Denn alle Chöre und Instrumentalmusiker haben mit viel Freude und Können eine wunderbare Atmosphäre geschaffen. Vielen Dank allen Beteiligten, v.a. Frau Frahm, Frau Eberle, Frau Stankewitz, Frau Galka und Herrn Mino!