MENÜ

News Detail

05.01.
2018

Talentschule des Bundes und des Landes

20% der Schülerinnen und Schüler zählen statistisch zu den Leistungsstarken oder potentiell besonders Leistungsfähigen. Diese Schnelllerner werden bei uns – wie alle anderen – intensiv gefördert.

Unsere Förderung für diese Gruppe besteht aus zwei Säulen:

Wegen dieses Konzepts sind wir seit diesem Herbst als einzige weiterführende Schule in Neumünster aus allen landesweiten Bewerbern zu einer vom Bund und vom Land unterstützten Talentschule ernannt worden. Wir sind damit eine von 10 Talentschulen in Schleswig-Holstein. Ein großer Erfolg! Wissenschaftler begleiten und unterstützen nun unsere Arbeit mit leistungsstarken und potentiell besonders leistungsfähigen Kindern und Jugendlichen für 10 Jahre. Diese Arbeit wird allen Kindern und Jugendlichen zugute kommen.

Die Schulkonferenz hat am 21.11. diesem Weg zugestimmt und damit unsere starke Schule weiter gestärkt.

Weitere Informationen des Bundesministeriums für Bildung und Forschung finden sich hier.