MENÜ

News Detail

18.07.
2017

Einfelder See fast so schön wie Helgoland

Auch wenn es schon eine Weile her ist, sei hier nachträglich an ein schönes Ereignis aus dem Mai erinnert:

In diesem Jahr hat die KGS - wie es gute Tradition ist - am Qualifikationslauf des alljährlichen Helgoländer Staffelmarathons am Einfelder See teilgenommen. Zwei motivierte und starke Teams erkämpften sich am 9. Mai bei strahlendem Wetter mit Zeiten von knapp über drei Stunden die Plätze zwei und drei. Obwohl es letztlich nicht mit der Qualifikation für den Lauf auf Helgoland geklappt hat, können die beiden Staffeln stolz auf ihre Leistung sein und sagen, dass sie eine Stecke gelaufen sind, die fast so schön war wie die auf Helgoland. Fast. In vollem Sinn gilt aber: Herzlichen Glückwunsch an unsere Teams aus Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften! Eine tolle Gemeinschaftsleistung! Und mit zwei Plätzen auf dem Treppchen sollte für den nächsten Lauf 2018 die beste Grundlage gelegt sein!