Echt fair!

"Echt Fair" ist die erste interaktive Ausstellung im deutschsprachigen Raum zur Gewaltprävention mit dem Schwerpunkt "Gewalt im sozialen Nahraum". Sie trägt zur Stärkung der Selbst- und Handlungskompetenz von Mädchen und Jungen ab Klasse 5 bei, indem sie alle Sinne beansprucht und das positives Verhalten bestärkt. Die sechs Stationen beschäftigen sich nicht nur mit Gewaltformen, Streit und Mobbing, sondern informieren auch über Rechte und Hilfemöglichkeiten für die betroffenen Kinder und Jugendlichen.

Die Ausstellung ist für mehrere Wochen bei uns im Haus und wird von den 5. und 6. Klassen besucht werden - pädagogisch begleitet von unserer Schulsozialpädagogin Frau Steinhagen und den Klassenlehrkräften.

Interessierte Schülerinnen, Schüler und Eltern können hier nähere Informationen erhalten. Für Fragen zur Ausstellung steht Frau Steinhagen gern zur Verfügung. Dort melden sich bitte auch interessierte Eltern an, die die Ausstellung besuchen wollen.